Terra incognita

Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.

Das Thema der Innovation im eigenen Unternehmen begleitet die meisten Unternehmer und Geschäftsführer jeden Tag. In der Welt der Startups wird Innovation tagtäglich und in höchster Geschwindigkeit gelebt. Doch was kann man von der Art und Weise der Projektarbeit in einem Startup auch im eigenen Unternehmen nutzen?
Wie kann man die Tools der Startup Welt implementieren? Wie kann das eigene Unternehmen von der Dynamik von Startups profitieren?In dem Workshop erarbeiten wir zunächst die Begriffe, Arbeitsweisen und Methoden aus der Startup-Welt.  Zudem schauen wir uns drei Methoden genauer an, wie man einfach Innovationen ins eigenen Unternehmen bringen kann. Schritt für Schritt sehen wir uns die Konzepte  „City Incubator“ und  „Corporate Accelerator“ an. Wir betrachten mögliche Einsatzgebiete, Vorteile, Nachteile und entwickeln daraus genaue Handlungsoptionen, die im eigenen Unternehmen umgesetzt werden können.
Focus: Innovation im Unternehmen
Dauer: ca. 3 Stunden
Anzahl: optimal 30 Teilnehmer / Maximal 100 Teilnehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.